fauiwg

Nicht immer fiktive Geschichten aus dem WG-Leben

Die Ketchupexplosion

Es gibt Momente, die man ungern verpasst hätte, auch wenn es um keine wirklich schöne Erinnerung geht. Genau einer dieser Momente war eben jene Ketchupexplosion.
Wir saßen zu zweit am Küchentisch, als mit einem Mal, die Flasche des besten alle Curryketchups, welche auf ihrem Deckel auf dem Küchentisch stand, in die Höhe flog. Mit einem lauten Knall traf sie auf das Cornflakesbrett angetrieben von vergohrenem Currygewürzketchup, welches dank seines Zuckeranteils einen optimalen Nährboden bot. Der Inhalt der Flasche, hatte sich inzwischen vollsträndig aus der Flasche über Tisch und Wand verteilt und verbreitete einen betörend alkoholischen Geruch. Schilderungen der Beseitigung der schleimigen Masse will ich unseren Lesern an dieser Stelle ersparen.